Philipp Schönbächler

Die Politik gibt mir die Möglichkeit, meine Ideen für eine offene und faire Gesellschaft einzubringen. Die Förderung einer weltoffenen und gesellschaftsliberalen Schweiz ist mir besonders wichtig. Ich bin überzeugt, dass eine zunehmend politisch und gesellschaftlich gespaltene Ich-Gesellschaft letztlich ihre Freiheiten und ihren Wohlstand riskiert.

Die Schweiz ist ein wohlhabendes Land. Aber nicht durch Isolationismus und dogmatische Verschlossenheit, der Ablehnung von Neuem, wurden wir zu einem der reichsten Länder der Welt. Nein, durch die Anpassung an die veränderten Voraussetzungen, ausgelöst durch die Industrialisierung.

Die Schweiz muss fähig bleiben, den sich auch heute wieder verändernden Bedingungen anzupassen. Wir müssen mit Innovation und Offenheit den Herausforderungen der Zukunft begegnen. Sei es der Klimawandel, die Digitalisierung oder auch die wieder zunehmende Ablehnung anderer Welt- und Lebensanschauungen.

Persönlich

AusbildungMAS in Business Information Managment FHO, Landwirt mit eidg. FA
BerufIT-Projektleiter & Mitinhaber Kaffeehaus, St.Gallen, Kaffeeröster
Geburtstag13.03.1977
WohnortSt.Gallen

Politische Ämter

seit 2017 Mitglied Stimmbüro-Ausschuss, Stadt St.Gallen

Parteiämter

seit 2018 Vorstand glp Schweiz
seit 2018 Vizepräsident glp Kanton St. Gallen
seit 2017 Vorstand glp Kanton St.Gallen
seit 2014 Delegierter glp Schweiz
seit 2014 Vorstand glp Stadt St.Gallen
seit 2014 Mitglied Arbeitsgruppe Umwelt, Verkehr & Stadtentwicklung St.Gallen